Autorenporträt (12): Olaf Kemmler

Kemmler_Porträt_klein

 

Olaf Kemmler, geboren 1966 in Leverkusen, lebt heute in Wermelskirchen bei Bergisch Gladbach.

Hauptberuflich arbeitet er als Grafiker, weshalb er seine Geschichten gelegentlich selbst illustriert.

In den letzten Jahren hat er zahlreiche Kurzgeschichten, Artikel über phantastische Literatur und einen Regionalkrimi veröffentlicht. (Letzterer natürlich bei BLITZ).

2008 konnte er einen Storywettbewerb des Projekte-Verlages gewinnen.

Für sein Engagement als Mitherausgeber des Science-Fiction-Magazins EXODUS wurden er und seine beiden Kollegen 2015 mit dem Kurd Lasswitz Preis ausgezeichnet.

Eine Trilogie aus der BLITZ-Serie „Raumschiff Promet – Shalyn Shans Abenteuer“ wartet derzeit noch auf die Veröffentlichung.

Außerdem ist er der festen Überzeugen, dass jemand, der Phantasie mit F schreibt, keine hat. 🙂

Cover%20Stimme_einer_Toten%20web

http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=426

Ein kalter Hauch weht durch das Zimmer …

Ein junges Mädchen wird ermordet.
Für Laura, eine junge Büchereiangestellte aus Bergisch Gladbach, die Stiefschwester der Toten, beginnt eine dramatische Suche nach der Wahrheit.
Ein uraltes Buch scheint eine entscheidende Rolle in diesem verzwickten Fall zu spielen. Und jemand ist bereit, für dieses Buch zu töten.

‚Freizeit-Ermittlerin‘ klärt den mysteriösen Tod ihrer Stiefschwester auf.
Gut entwickelter Krimi, der perfekt in die Reihe mysteriöser Regionalkrimis aus dem BLITZ-Verlag passt!

Elmar Huber in RATTUS LIBRI

Advertisements

Ein Gedanke zu „Autorenporträt (12): Olaf Kemmler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s