Autorenporträt (14): Wolfgang Schroeder

Wolfgang Schroeder

 

Wolfgang Schroeder wurde 1961 in Berlin geboren und lebt seitdem dort.

Seit einigen Jahren schreibt er Kurzgeschichten in den unterschiedlichsten Genres, von denen etliche in Anthologien veröffentlicht worden sind. 

Gleichzeitig ist er (Mit)Herausgeber von bisher vier Kurzgeschichtenanthologien. „Der Fluch des Colorado River“ ist eine Sammlung von Horror-Westerngeschichten und bei der zuletzt erschienenen und für den diesjährigen Deutschen Phantastik Preis nominierten Anthologie „Dampfmaschinen und rauchende Colts“ handelt es sich um eine Western-Steampunk-Anthologie.

In der bekannten Krimi-Hörspielreihe „Lady Bedfort“ sind bisher fünf Hörspiele von ihm erschienen, im Herbst folgt das sechste.

Seine erste Veröffentlichung im BLITZ-Verlag wird der Roman „Freimaurerskalps“ in der Reihe Stahlwölfe sein.

SW2_web

http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1816

http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1817

Das Amerika des 19. Jahrhunderts, wie wir es kennen, hat so nie existiert!
Die letzten überlebenden Amerikaner, die mit dem großen Treck vor den Zombie-Horden in den Westen geflohen sind, werden nun von den vereinten Indianerstämmen der Great Indian Nation bedroht. Zusätzlich sitzt dem Treck die gewaltige Armee der Untoten unter George Washington sowie die Bad Gun Gang des Vampirs Billy the Kid und die grauenvollen Flederschreckspinnen im Nacken.
Ex-Präsident und Freimaurergroßmeister Andrew Jackson und seine Logenbrüder überfallen ein Dorf der Sioux, massakrieren und skalpieren die Indianer, um nach ihrem Tod vor dem Kainsfluch verschont zu bleiben.
Stahlwolf Brad Shannigan sucht mit einer Handvoll Marines nach der Shaolin-Amazonin Mailin Phuong, die von Ghuls in ein Labyrinth, tief unter der Erde, entführt wurde. Die Elite-Soldaten müssen sich nicht nur gegen die Leichenfresser, sondern auch gegen monströse Erdspinnen behaupten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s