Hochspannung garantiert: „Der Feeder!“

Heute möchten wir euch auf das Filmprojekt des Regisseurs und Schauspielers Sven Morscheck aufmerksam machen.

Wildeshauser Filmemacher dreht Krimi mit

Volker Brandt, Peter Behrens und Santiago Ziesmer

Der Feeder DVD Poster

 

Informationen DER FEEDER

Nachdem sein Film DER 9te Sohn, basierend auf der gleichnamigen Roman- bzw. Hörspielserie Dorian Hunter -Dämonenkiller, in der Independent-Filmszene für Furore sorgte, widmet sich Filmemacher Sven Morscheck nunmehr einem seiner absoluten Lieblingsgenres – dem Kriminalfilm.

Von klein auf begeistert von den Edgar Wallace Verfilmungen der 60ger Jahre adaptiert er mit DER FEEDER erneut eine der bekanntesten und beliebtesten Hörspielserien am Markt.

Der Film versteht sich in erster Linie als Hommage an die Alfred Vohrer Filme und weniger als Persiflage wie z.B. Der Wixxer.

Inhalt

Philipp Schwarz, von der Presse DER FEEDER genannt, ist Scotland Yard entkommen! Als Sir John (gespielt von Volker Brandt, u.a. Synchronstimme von Michael Douglas)

Volker Brandt als Sir John

diese Nachricht erhält, ahnt er nichts Gutes. Und wirklich, DER FEEDER hat sich ein neues Jagdrevier in den USA gesucht. Hier treibt er jetzt sein unheilvolles Unwesen. Die FBI Agenten Del Canto (Christian Kloskowski)

Agent Del Canto

und David Debrochet (Tom Steinbrecher) sind ihm auf der Spur. Doch stets gelingt es dem Verbrecher, der Polizei in letzter Sekunde zu entkommen. Welche Rolle spielt der undurchsichtige Geschäftsmann Vladimir Videofsky (Addi Stock)? Auch Privatdetektiv Joe Jenkins (Martin Stürzebecher) gelingt es nicht, Videofskys Tochter Natascha (Melanie Lach) vor dem FEEDER

Der Feeder bei der Arbeit

zu beschützen. Als es zum Showdown in der Gruft von Monkford Manor kommt, überschlagen sich die Ereignisse.

Produktion

Die Dreharbeiten begannen im Frühsommer 2014. Sven Morscheck, der das Drehbuch verfasst hat und Regie führt, konnte auf ein hoch motiviertes und nicht minder talentiertes Team zurückgreifen. Von Schauspielgrößen wie Volker Brandt (Schwarzwaldklinik, TATORT) und Kerstin Draeger (TATORT, Rosamunde Pilcher) über prominente Gaststars wie Peter Behrens

Peter Behrens in den Fa¦êngen des Feeders

(Trio) bis hin zu Größen der Hörspielszene wie Santiago Ziesmer (u.a. Stimme von Sponge Bob), sowie Marc und Carsten Fehse (Schrei der Angst). Gedreht wurde an ausgesuchten Locations in der Region Weser-Ems, die alle für ein schauerliches Wallace-Feeling garantieren. Für Aussenaufnahmen reiste das Team eigens nach London.

Inside

Der Soundtrack zu DER FEEDER wurde von dem mehrfach preisgekrönten Hamburger Musiker und Hörspielproduzenten Tom Steinbrecher komponiert. Die grafische Umsetzung von DER FEEDER oblag Mark Freier, einem der bekanntesten und versiertesten Grafiker phantastischer Literatur.

Morscheck, der Erfahrung als Schauspieler bei diversen TATORT Produktionen, zahlreichen TV-Serien (Der Dicke, Notruf Hafenkante etc.), sowie Fernseh- und Kinofilmen (u.a. A most wanted man) sammeln konnte, verspricht mit diesem ca. 30 Minuten langen Krimi „spannende Unterhaltung mit Retro-Touch“.

Im Winter 2014 feierte DER FEEDER Kinopremiere und wird im Fortlauf in ausgesuchten Lichtspielhäusern, sowie bei unterschiedlichen Filmfestivals (z.B. Cinestrange 2015) zu sehen sein.

DER FEEDER ist auf DVD erhältlich bei http://www.marctropolis-shop.de

Der Feeder DVD Poster

Weiterführende Informationen zu DER FEEDER erhaltet ihr hier:

hoerspielfilm c/o Sven Morscheck

Postfach 14 49, 27781 Wildeshausen

Tel: 04431/92 15 5

Email: brainbug2001@gmx.de


Siehe hierzu auch:

Edgar Wallace Banner


Blitzverlag.jpgLOGO -NEU

http://blitz-verlag.de/

Neue Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Blitz-Verlag/891599600931027?fref=ts

ES WÜRDE UNS FREUEN, WENN SIE/IHR UNS AUCH DORT ALS “FREUNDE” FOLGT UND UNS EIN “GEFÄLLT MIR” SCHENKT.  DANKE IM VORAUS!


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s